Planungsübersicht für das Jahr 2020

Konrad Dahlmann, Leiter des Referats Pensionäre

Unter Leitung von Konrad Dahlmann hat sich das für die Planung von Senioren-Veranstaltungen aktive Team in Münster getroffen und einen Entwurf für die Veranstaltungen im Jahr 2020 konzipiert.

Mehr


 

6-Tage-Reise ins romantische Frankenland

Foto: Pixabay

Wegen der Corona-Pandemie ist die nachfolgend beschriebene Reise abgesagt worden.

lehrernrw-Senioren-Fahrt „Romantisches Frankenland“ vom 14. April bis zum 19. April 2020

Vorgesehenes Programm:

Auf der Hinreise Besichtigung des Zisterzienserklosters Bronnbach in Eigenregie,  Ankunft dort je nach Verkehrslage 14:30/15 Uhr, Aufenthalt ca. 1,5 Stunden, Weiterfahrt nach Würzburg,
2 Übernachtungen/Frühstück (1xHP) In Würzburg: Kleinbahnfahrt, Residenz-, Hofgarten- Festungs- und Käppele-Besuch Abendessen im Nikolaushof (Preis nicht eingeschlossen).
Auf der Fahrt nach Rothenburg (3 Ü/F/1xHP) Stopp in Creglingen/Herrgottskirche, nachmittags Stadtführung in Rothenburg; Tagestour ins Hohenloher Land (Schloss Langenburg, Schwäbisch Hall); Weinprobe/Abendbrot; Verschiedene Besichtigungen am Folgetag in Eigenregie oder in kleinen Gruppen.

Mehr Informationen


 

Keith Haring Ausstellung im Folkwang-Museum und Besuch des Grugaparks in Essen

Am Donnerstag, dem 18. Juni 2020, werden die Senioren des lehrer nrw die Ausstellung „Keith Haring Retrospektive“ im Museum Folkwang in Essen besichtigen.

Mehr


 

Besuch des Landtags NRW in Düsseldorf am 12.11.2020

Der Landtag in Düsseldorf, Foto: Heinz Teubner, Pixabay
Am Donnerstag, den 12. November 2020 sind die lehrer nrw-Senioren eingeladen, den Düsseldorfer Landtag zu besuchen.

Landtagsabgeordneter Dr. Christian Untrieser wird uns nach einer Einfühurng in die Arbeit des Landtags und nach der Teilnahme an einer Plenarsitzung im Rahmen einer Diskussion Rede und Antwort stehen zu den Fragen, die uns Besuchern unter den Nägeln brennen.

Mehr