Senioren-Infobrief 4-2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen…

...und schon ist es wieder Sommer: Das erste halbe Jahr von 2020 geht dem Ende zu, und wir haben uns in dieser Zeit nur einmal mit den Senioren des lehrer nrw in der Wewelsburg für die dortigen zwei Themenführungen treffen können.

Dieser Senioren-Infobrief fällt deshalb auch recht schlank aus. Wegen der Coronavirus-Probleme mussten fast alle unsere geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr seit März abgesagt werden (schließlich gehören wir Senioren zur risikoreichsten Gruppe!).

Wir haben die Hoffnung, dass die beiden letzten Veranstaltungen im November und Dezember aber doch wieder stattfinden können. In diesem Zusammenhang möchte ich Sie noch erinnern, sich doch auch die Corona Warn-App herunterzuladen. Ich bin nur böse darüber, dass die App nur mit neueren Geräten und Betriebssystemen funktioniert. Ich habe z.B. ein iPhone 8 Plus, womit ich die
App benutzen kann, während meine Frau mein altes iPhone 6plus hat und nicht die App laden kann! Das gleiche ist bei Geräten mit Android Betriebssystemen, wenn man dort die Version 5 und aufwärts besitzt, klappt es, sonst nicht! Es gibt also Probleme von Seiten der Software dieser brandneuen Corona Warn-App! Weitere Hinweise und wie sie die App herunterladen, finden Sie weiter unten.

Wir vom Referat Senioren im lehrer nrw wünschen Ihnen Gesundheit und gute Erholung
von den derzeitigen Problemen und auch einen schönen Urlaub.

24. Juni 2020
Konrad Dahlmann, Leiter des Referats Senioren

Mehr im Original-Senioren-Infobrief (PDF-Datei)