MasterCard GOLD Verbandskreditkarte

Weltweit bargeldlos bezahlen mit der

LEHRER NRW  MasterCard GOLD
exklusiv für unsere Mitglieder

lehrer nrw stellt seinen Mitgliedern eine Mastercard GOLD zur Verfügung, die dauerhaft ohne Jahresgebühr ist. Alle Mitglieder des lehrer nrw und deren Partner können mit der neuen Verbandskreditkarte weltweit bargeldlos bezahlen.

Außderdem können Sie kontaktlose Zahlungen mit Ihrem iPhone oder Ihrer Apple Watch vornehmen.

Nutzungsvorteile:

  • Keine Jahresgebühr – dauerhaft, nicht nur im ersten Jahr
  • Keine Auslandseinsatzgebühr - weltweit, nicht nur in EURO-Ländern
  • Keine Gebühr für Bargeldabhebungen
    Bei Bargeldabhebungen fallen jedoch ab der Transaktion 1,49%  p.M. Zinsen bis zum Rechnungsausgleich an
  • Mitglieder sowie Partner – Ehefrau, Ehemann, Kinder, Lebensgefährte, Eltern -  können zu den gleichen Konditionen wie das Mitglied eine eigenständige Karte bestellen
  • Partnerkarten können über ein anderes Girokonto als das des Mitglieds abgewickelt werden
  • Keine Gebühren für Ersatzkarte, Ersatz-PIN, Rechnungsduplikate und Kartensperrung
  • Lastschriftverfahren und Überweisungsverfahren werden angeboten
  • Zugang zu über 35 Millionen Akzeptanzstellen & 1 Million Bankautomaten / Schaltern weltweit
  • Kontaktlose Bezahlung ohne Zusatzkosten, Google und Apple Pay möglich
  • Inkludierte Reiseversicherungen für die mit der Karte bezahlten Reisen.  Einzelheiten hierzu unter www.advanzia.com/avb.
  • Mietwagenrabatte  http://www.mietwagen.de/advanzia/
  • Rabatte von bis zu 39 % bei Neuwagenkauf für 34 Marken unter www.verband-auto.de
  • 5% Gutschrift für Buchungen von Reisen über ein Partner-Reisebüro oder das Reiseportal unter www.urlaubsplus.com/advanzia
  • Persönliche, fachkundige Telefon- und E-Mail-Betreuung aller Mitglieder in allen Fragen rund um die Verbandskarte sowie die angebotenen Rabatte beim Kooperationspartner:
    E-Mail: john.kames@t-online.de, Tel. 0 64 32 - 9 36 98 60
  • Gebührenfreier Kundenservice der Advanzia Bank unter Tel.: 0800 - 8 80 11 20
     

Weitere Information und Kreditkarten-Beantragung

Hier können Sie Ihre Karte online beantragen.

(Antrag direkt am Bildschirm ausfüllen, und online beantragen. Die Bank schickt eine inaktive MasterCard GOLD Vereinskarte zusammen mit einer Antwortkarte an den Antragsteller. Diese Karte abtrennen und unterschrieben an die Bank schicken. Ca. eine Woche nach Eingang bei der Bank wird die Karte aktiv geschaltet.
Die Datenschutzhinweise sowie das Preisverzeichnis und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie bei einem Klick auf die verlinkten Begriffe.

Weitere Servicehinweise:

  • Ihre Kreditkartenabrechnung erhalten Sie jeweils am Anfang eines Monats für den zurückliegenden Monat, sofern hier Umsätze getätigt wurden. Der Rechnungsausgleich bzw. die Zahlung eines Mindestbetrages, sofern Sie sich für eine Teilzahlung entscheiden, muss jeweils bis zum 20. des Monats von Ihrem Konto überweisen werden. Bei Teilzahlung fallen 1,49% p.M. Zinsen ab dem Transaktionstag für Ihre Einkäufe an.
     
  • Rechnungsausgleich mittels Lastschrifteinzug oder Überweisungsverfahren
    Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail oder, sofern Sie keine E-Mail Adresse haben, auf dem Postwege zugesandt. Es ist immer erforderlich die E-Mail – Anschrift im Antrag einzugeben.
    Sofern Sie die Rechnung per Post haben möchten, müssen Sie dies per E-Mail an service@advanzia.com nach Antragstellung mitteilen.
     
  • Über das Onlineportal der Bank können Sie jederzeit Ihre Rechnungen sowie die unverbuchten Transaktionen einsehen. Geben Sie hierzu einfach in der Browserzeile „mein.advanzia.com“ ein und registrieren sich für diesen Service.
     
  • Das Kreditkartenlimit wird von der Bank individuell festgelegt und Ihnen bereits mit dem Kartenübersendungsschreiben mitgeteilt. Eine automatische Anpassung erfolgt im Rahmen der Kartennutzung. Sofern Sie eine vorzeitige Erhöhung wünschen, wenden Sie sich bitte an die Bank.
     
  • Die Führung des Kartenkontos auf Guthabenbasis ist leider nicht möglich.
     
  • Ihre Mitgliedsnummer können Sie bei der Kartenbeantragung in dem Formular angeben – es ist jedoch keine Voraussetzung. Sofern Sie Ihre Mitgliedsnummer angeben, wird diese bei der Kartenausstellung unter Ihrem Namen mit hochgeprägt.

HIER finden Sie einen umfangreichen Fragen- und Antwortenkatalog zur Funktionsweise der dauerhaft gebührenfreien MasterCard GOLD.

Ein weiterer Hinweis: Vorvertragliche Informationen für Verbraucherdarlehens-Verträge

Stand: August 2020

Abläufe zur Umstellung der Karte auf das Lastschriftverfahren (PDF-Datei, Stand: Okt. 2019)


 

Corona-Virus und Reiseversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,
wegen der Corona Pandemie rufen vermehrt Mitglieder an, die Reisen gebucht haben, die sie jetzt aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr antreten können.
Vielfach wird nachgefragt, ob die in der Mastercard Gold inkludierte Reiserücktrittversicherung hier die Stornierungskosten, so sie dann anfallen würden, übernimmt.

Dies muss ich verneinen. Reiserücktrittversicherungen zahlen in der Regel nicht für Ausfälle durch unvermeidbare außergewöhnliche Umstände.

Die Ausbreitung eines Virus gilt als „außergewöhnlicher Umstand“ und wird nicht von allen Policen abgedeckt. Die Mastercard Gold Reiserücktrittversicherung – Versicherungsbedingungen Abschnitt 7a, Seite 18  -  greift bei familiären Todesfällen und bei Krankheit. Bei beiden muss eine entsprechend Bescheinigung vorgelegt werden.

 

Flugausfall

Bei einem Flugausfall aufgrund einer behördlich angeordneten Quarantäne werden die Reisekosten in der Regel voll rückerstattet. Wird ein Flug trotz einer Reisewarnung des Auswärtigen Amts durchgeführt, ist eine kostenfreie Stornierung oft nicht möglich. In jedem Fall empfiehlt es sich, die Fluggesellschaft sofort zu kontaktieren und um eine kostenlose Umbuchung oder Kostenerstattung zu bitten. Zwar können die auch die Fluggesellschaften darauf hinweisen, dass dieser Virus ein „außergewöhnlicher Umstand“ ist, für die die Fluggesellschaft nicht verantwortliche gemacht werden kann, aber die meisten Fluggesellschaften verhalten sich hier sehr kulant.

 

Klassische Pauschalreisen

Klassische Pauschalreisen können in der Regel am einfachsten storniert werden. Je nach Zeitpunkt und Kurzfristigkeit können die Veranstalter allerdings dafür prozentual eine Gebühr verlangen, denn für sie - die Veranstalter - ist das auch ein „außergewöhnlicher Umstand“, den sie nicht zu verantworten haben. Aufgrund des Corona Virus sind auch hier die meisten Veranstalter großzügig und erstatten den kompletten Reisepreis oder buchen die Reise kostenlos um. Hier sollte, auch bei Reisen die für den Sommer bereits gebucht wurden, Kontakt mit dem Veranstalter aufgenommen werden, denn es ist nicht sicher, wie lange dieser Virus grassiert und ob die Reise auch dann angetreten werden kann.

 

Weitere Informationen

In dieser PDF-Datei zu Covid 19 gibt Herr Kames weitere Fingerzeige. (Stand: 15.04.2020)

Außerdem gibt es im Internet eine Vielzahl von Hinweise, wie man sich verhalten kann, was bei bereits gebuchte Reisen zu tun ist. ...

John Kames
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Tel. 06432 – 9369860