lehrer nrw stellt seinen Mitgliedern eine Mastercard GOLD zur Verfügung, die dauerhaft ohne Jahresgebühr ist. Alle Mitglieder des lehrer nrw und deren Partner können mit der neuen Verbandskreditkarte weltweit bargeldlos bezahlen.
Außderdem können Sie kontaktlose Zahlungen mit Ihrem iPhone oder Ihrer Apple Watch vornehmen.
(Antrag direkt am Bildschirm ausfüllen, und online beantragen. Die Bank schickt eine inaktive MasterCard GOLD Vereinskarte zusammen mit einer Antwortkarte an den Antragsteller. Diese Karte abtrennen und unterschrieben an die Bank schicken. Ca. eine Woche nach Eingang bei der Bank wird die Karte aktiv geschaltet.
Die Datenschutzhinweise sowie das Preisverzeichnis und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie bei einem Klick auf die verlinkten Begriffe.
HIER finden Sie einen umfangreichen Fragen- und Antwortenkatalog zur Funktionsweise der dauerhaft gebührenfreien MasterCard GOLD.
Ein weiterer Hinweis: Vorvertragliche Informationen für Verbraucherdarlehens-Verträge
Stand: August 2020
Abläufe zur Umstellung der Karte auf das Lastschriftverfahren (PDF-Datei, Stand: Okt. 2019)
Sehr geehrte Damen und Herren,
wegen der Corona Pandemie rufen vermehrt Mitglieder an, die Reisen gebucht haben, die sie jetzt aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr antreten können.
Vielfach wird nachgefragt, ob die in der Mastercard Gold inkludierte Reiserücktrittversicherung hier die Stornierungskosten, so sie dann anfallen würden, übernimmt.
Die Ausbreitung eines Virus gilt als „außergewöhnlicher Umstand“ und wird nicht von allen Policen abgedeckt. Die Mastercard Gold Reiserücktrittversicherung – Versicherungsbedingungen Abschnitt 7a, Seite 18 - greift bei familiären Todesfällen und bei Krankheit. Bei beiden muss eine entsprechend Bescheinigung vorgelegt werden.
Bei einem Flugausfall aufgrund einer behördlich angeordneten Quarantäne werden die Reisekosten in der Regel voll rückerstattet. Wird ein Flug trotz einer Reisewarnung des Auswärtigen Amts durchgeführt, ist eine kostenfreie Stornierung oft nicht möglich. In jedem Fall empfiehlt es sich, die Fluggesellschaft sofort zu kontaktieren und um eine kostenlose Umbuchung oder Kostenerstattung zu bitten. Zwar können die auch die Fluggesellschaften darauf hinweisen, dass dieser Virus ein „außergewöhnlicher Umstand“ ist, für die die Fluggesellschaft nicht verantwortliche gemacht werden kann, aber die meisten Fluggesellschaften verhalten sich hier sehr kulant.
Klassische Pauschalreisen können in der Regel am einfachsten storniert werden. Je nach Zeitpunkt und Kurzfristigkeit können die Veranstalter allerdings dafür prozentual eine Gebühr verlangen, denn für sie - die Veranstalter - ist das auch ein „außergewöhnlicher Umstand“, den sie nicht zu verantworten haben. Aufgrund des Corona Virus sind auch hier die meisten Veranstalter großzügig und erstatten den kompletten Reisepreis oder buchen die Reise kostenlos um. Hier sollte, auch bei Reisen die für den Sommer bereits gebucht wurden, Kontakt mit dem Veranstalter aufgenommen werden, denn es ist nicht sicher, wie lange dieser Virus grassiert und ob die Reise auch dann angetreten werden kann.
In dieser PDF-Datei zu Covid 19 gibt Herr Kames weitere Fingerzeige. (Stand: 15.04.2020)
Außerdem gibt es im Internet eine Vielzahl von Hinweise, wie man sich verhalten kann, was bei bereits gebuchte Reisen zu tun ist. ...
John Kames
Commercial Cards
Consulting and Sales
Tel. 06432 – 9369860
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