27.08.2019: Kunst parallel zur Natur - die Insel Hombroich

Graubner Pavillon im Museumspark Hombroich
Graubner Pavillon im Museumspark Hombroich

Am 27. August erkunden die Senioren des lehrer nrw die Insel Hombroich, die sich als Museum und Künstlerstätte, Landschaft und Architektur in Einheit präsentiert. Das Motto des Museums „Kunst parallel zur Natur“ können wir mit all' unseren Sinnen regelrecht erleben, denn das Tageslichtmuseum besteht aus zehn begehbaren, in die Natur eingebetteten Skulpturen, die teilweise Kunstschaffenden als Ausstellungsräume dienen.

Mehr


 

Hindutempel und Ölmühle in Hamm am 05.09.2019

Führung im Hindutempel Hamm-Uentrop und Besichtigung der Ölmühle Brökelmann in Hamm

Am Donnerstag, 5. September 2019, besuchen wir den Hindutempel und eine Ölmühle in Hamm.

Mehr


 

Kurzreise während der Herbstferien zum Biggesee

Vor dem Romantik Hotel Platte, von hier aus geht es in alle Richtungen

Eine Kurzreise wird uns vom 24. bis 26. Oktober 2019 ins nahegelegene Sauerland entführen.
Diese Fahrt liegt in der letzten Woche der Schulferien, so dass auch Kolleginnen und Kollegen, die noch im Schuldienst sind, sehr gerne zur Teilnahme an dieser Exkursion eingeladen sind.

Im Romantikhotel Platte im malerischen Repetal werden wir uns verwöhnen lassen und von dort aus unsere Besichtigungen der Stadt Attendorn, der berühmten Attahöhle, des Biggestaudamms, des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW in Kirchhundem, der Orchideenzuchtfarm in Grevenbrück durchführen. Eine Schifffahrt auf dem Biggesee wird natürlich auch dabei sein.

Mehr Informationen