14 Kolleginnen und Kollegen lernen in Königswinter

Die Trainerin Pia Di Lauro möchte mit aufs Desktopfoto

Um sich in die "Geheimnisse" des Betriebssystems 'Windows 10' "einweihen" zu lassen und den Umgang mit dem Fotobearbeitungsprogramm GIMP zu lernen, haben sich 14 Kolleginnen und Kollegen in der Zeit vom 6. bis 8. März 2017 in der dbb-Akademie in Königswinter getroffen.

Der Trainerin Pia Di Lauro ist es im Rahmen dieser Schulung gelungen, uns Senioren die Handhabung des rel. neuen Betriebssystems 'Windows 10' näher zu bringen. Außerdem hat sie zusammen mit uns das Fotobearbeitungsprogramm GIMB 2 auf Rechnern installiert und uns so manche der überaus zahlreichen Möglichkeiten gezeigt, das umfangreich ausgestattete Programm sinnvoll einzusetzen.

Während tagsüber die Köpfe vor den Laptops "rauchten", gab es in den Pausen und am Abend genug Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.
Die ausgezeichnete Verpflegung und sehr angenehme Unterbringung in der dbb-Akademie Königswinter trug zu einer ausgezeichneten Lernatmosphäre bei.

M. Berretz

Bei der Arbeit
In den Pausen erfrischten wir uns mit Kaffee und Kuchen
In der Kaffeepause
Kaffeepause
Trainerin (Mitte) mit Teilnehmerinnen
Ein "Herrengespann"
Alles hat seine Zeit: das Lachen und...
... die Arbeit
Nach der Pause ist es kalt im gut gelüfteten Raum
Und weiter geht die Arbeit...
... am Rechner
... bis zur abendlichen Entspannung